Montag, 5. Dezember 2016

Strahlende Kinderaugen!

Kennt ihr das von euren Kindern auch, dass sie vor Ideen zu Faschingkostümen nur so sprudeln und ihr müsst sehen wie ihr das in die Realität umsetzen könnt?
So ging es mir vergangenes Jahr. Mein Sohn liiiiebt Drachen, besonders einen ganz bestimmten schwarzen mit Schwanzprothese 😆. Also musste ein Kostüm her. Ich habe mir einige im Internet angesehen, es gibt sie tatsächlich sogar mittlerweile zu kaufen, allerdings fand ich sie nicht so toll.
Es ist ja auch mit etwas mehr Aufwand verbunden, ein Ganzkörperkostüm zu nähen, daher habe ich mir überlegt, das ganze so zu gestalten, dass er das auch im Alltag tragen konnte. Vor fast 4 Jahren habe ich einen Blog entdeckt, wo das Schnittmuster für solch ein Kuscheltier tollerweise für Nähwütige kostenlos zur Verfügung gestellt wurde (darf man das hier einfach verlinken? Keine Ahnung, sonst ergoogelt euch den Blog von LiebesBienchen doch bitte eben selber). Das riesige Tier schläft heute ebenfalls wieder mit im Bett. Mit der Erfahrung aus diesem Kuscheltier ist die Idee zu diesem Pulli entstanden.


Dieses mal habe ich mich an meinem Stickprogram einmal selber ausgetobt, ohne so recht Ahnung davon zu haben, was ich tue. Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.  (Eben habe ich sogar gelesen, dass LiebesBienchen auch eine ähnliche Stickdatei verlinkt hat, allerdings weiß ich nicht welche Größe die dann haben).
Mein Sohn hat mich zwischendurch auch genau aufgeklärt, wieviele "Hörner" es sein müssen und dass der Drache unbedingt Rückenzacken haben muss. Der Pullover von diesen Bildern war für das Patenkind meiner Freundin und ist nach dem Pulli für meinen kleinen Mann entstanden. Bei seinem ist der Drache natürlich in der "Titan-"Variante mit blauen Zacken, so dass jeder der beiden Pullover ein Unikat ist.

Das Kostüm war mit dem Pullover ja aber noch nicht komplett und so habe ich noch etwas weiter getüftelt. Also habe ich schwarzen Baumwollstoff, Vulumenflies und breites schwarzes Gummiband bestellt. Die Flügel haben sich fast von selbst genäht und werden jetzt wie ein Rucksack getragen. (Im wahrsten Sinne JETZT. Beinahe jeden Abend wenn er eingeschlafen ist, ziehe ich ihm die Flügel, die er auch ohne Pulli gut tragen kann wieder aus).  

Ähnlich verhält es sich mit dem Schwanz. Ich wollte, dass er den einfach zum Spielen an- und ausziehen kann, weshalb ich einen breiten Gurt genäht habe, der mit schwarzem Klett verschlossen ist. Daran dann der Schwanz. Natürlich mit Seiten- und Steuerflossen und roter Prothese inkl. Stickerei (diese ist ebenfalls bei LiebesBienchen  verlinkt als free download).




liebe Grüße, eure Inoo

1 Kommentar:

  1. Wenn ich da nur reinpassen würde^^
    Ich würde auch mit Flügeln schlafen x-D
    Einfach nur geil!

    Weiter so!

    AntwortenLöschen