Montag, 12. Dezember 2016

Die Eddis sind los!

Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich Euch endlich meine Eddis vorstellen. Es ist etwa ein Jahr her, dass ich meiner Freundin ein Nackenkissen genäht habe. Meine Kinder finden es ja immer interessant, wenn ich irgendwas nähe und meine Großen haben natürlich gleich gefragt, ob das für sie sein soll.
Nachts kommen einem natürlich die besten Ideen, so auch diese. Mein großer "kleiner" Sohn ist ein eingefleischter Drachenfan, also war das Thema gefunden. Ich habe auch einige Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war, aber irgendwann hatte ich alle Teile zu Papier/Malerfolie gebracht. Dann ging es ans Probenähen und wieder ändern. Augen mussten her! Gekaufte Kunststoffaugen waren mir nicht geheuer, wegen der künftigen Mikrowellen-Benutzung. Einfach Stoffstücke aufnähen geht natürlich auch, aber wenn ich schon eine Stickmaschine habe.. 😋 Also gingen wieder einige Tage ins Land, an denen ich mit meinem Stickprogramm getüftelt habe.
Irgendwann war es dann endlich soweit. Der erste Drache war fertig und mein erster Markt auf dem ich meine genähten Sachen verkaufen wollte, stand vor der Tür.
Diesen Tag hätte ich auch besser verbringen können! Es war total kalt und nicht wirklich motivierend. Zum Glück war ich nicht alleine, sondern mit meinem Freundinnen Sabrina und Lena da. Ich habe an diesem Tag nur 2 kleine Teile verkauft. Eins davon war tatsächlich der Drache😂😂😂 und zwar .....an meinen Sohn, der das Geld von Papa bekommen hatte, der sich das Geld bei mir geholt hat😜 Also war am Ende des Tages zumindest mein Sohn total happy (er hätte den Drachen ja sowieso bekommen, wenn ich ihn nicht verkauft hätte und ansonsten natürlich einen neuen). Wie es bei Kindern ja nun einmal ist, wollte seine Zwillingsschwester natürlich auch einen und so hatten ein paar Tage später alle meine Kinder einen eigenen Drachen.
Meine Mutter wurde darauf aufmerksam, als wir zu Besuch waren und mein Kleiner seinen Drachen vorgestellt hat. Sie war so begeistert,  dass ich dann für sie und meine Schwestern auch Eddis gemacht habe, die meine Schwestern von meiner Mama und ihrem Freund zum Nikolaus bekommen haben (mihi und ich konnte Material shoppen gehen). Es freut mich wahnsinnig, dass ich ab und an mal Bilder bekomme, wo Eddi gerade zu Einsatz kommt. Es gibt nichts schöneres, wenn man sieht, wie die Dinge, mit denen man sich solche Mühe gegeben hat, auch gemocht und genutzt werden.

Mittlerweile habe ich sie in allen möglichen Farben genäht, denn die machen irgendwie süchtig. Aber jetzt erstmal zum Drachen selbst. So wie er da auf dem Foto liegt, ist er ca 40cm breit und ist mit einem kirschkerngefüllten Inlett (ca 800g) versehen. Dieses kann man durch den Hotelverschluss auf der Bauchseite ganz einfach (gut, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl) rausnehmen, damit man die Hülle waschen kann. Man kann den kompletten Drachen aber mit allem drum und dran ohne weiteres in die Mikrowelle stecken.


Meine Freundin Lena hat mir dann geraten, doch mal ein ebook daraus zu machen.
Hui, welch Aufgabe!!! Ich habe also den Schnitt noch einmal ordentlich aufgemalt, beschriftet und eingescannt (verteufeltes, gemeines, widerspenstiges Vieh - so ein Scanner... aber ich habe den Kampf gewonnen).
Jetzt habe ich akribisch jeden kleinen Fitzel Arbeitsschritt vor, währenddessen und nach der Ausführung fotografiert. Als ich endlich fertig war, musste ich ja noch Text dazu schreiben. Es waren ca 72 Seiten und ich hatte ganz normal "wie ich dachte" die Bilder eingefügt, aber irgendwann war das Dokument so groß, dass es eeewig gedauert hat, auch nur ein paar Zeilen runterzuscrollen. Zum Glück konnte Lena mir helfen. Sie ist ein richtiger Engel und ohne sie wäre das Ebook niemals fertig geworden. Sie hat mir alles nochmal überarbeitet und auch gekürzt, da ich ja, wie ihr vielleicht bemerkt habt, zu Ausschweifungen neige (jetzt sind es glaube ich 32 Seiten). Also ein RIESIGES Danke an meine Lena.
Sie war auch die erste, die probenähen durfte, deshalb ist ein Arbeitsschritt auch mit Lenas Drachen-Foto bestückt, denn dieses Bild hatte ich vergessen.

Meine Freundin aus Aurich war auch so lieb und hat Eddi getestet und wir haben es sogar geschafft, dass sie mich nicht ein einziges mal fragen musste, was sie tun muss. Das Ebook scheint also in Ordnung zu sein 😝. Ihre Tochter ist auch ein großer Drachenfan, deshalb gab es sogar gleich noch einen verkleinerten dazu.


Um mal ein bissel Werbung in eigener Sache zu machen:

Mittlerweile gibt es das Ebook auch für 8,90€ bei Himmelsnaht und Klüterkraam zu kaufen. 😍 falls irgendjemand Interesse hat, kann er/sie mich aber auch gerne anschreiben 😁 per Mail lässt sich so was ja auch verschicken.


Natürlich gibt es die Eddis auch in der Regalvermietung, wo sie auf ein neues Zuhause warten, oder ihr schreibt mich an und bestellt euch Euren eigenen Drachen in Wunschfarben und vielleicht sogar mit aufgesticktem Namen?!

Ich hoffe euch gefallen meine Eddis. Bis zum nächsten mal, Eure Inoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen